Veranstaltungstermine

^Glonner Kunstmarkt: Hier erzähle auch ich Märchen (Sonntag, 14:30 Uhr „Die Bremer Stadtmusikanten“ für 3 – 6jährige Kinder) und stelle an allen vier Nachmittagen meine Keramik aus.

Näheres unter https://www.artcreation.de/


Zu der nachfolgend angekündigten Veranstaltung v. 2. April schrieb im Anschluss eine Teilnehmerin:

„Liebe Märchenfee, 
danke für den märchenhaften Abend. Ich fand die ausgewählten Märchen zu dem Thema wunderbar, auch heiter( wir haben so gelacht) und ich bin so gestärkt und getragen nach Hause gegangen und habe mir gewünscht, jeder Samstagabend möge Märchenstunden mit Birgit, der Märchenfee sein. So ein wunderbarer, erkenntnisreicher, friedlicher 🕊und auch heiterer Abend. 💖lichen Dank!“

Als Erzählerin kann ich nur eines sagen: Es gibt Geschichten, die müssen erzählt werden. Und wir müssen sie teilen und weiter erzählen, damit sie möglichst viele Menschen erreichen – nicht nur ihre Ohren sondern auch ihre Herzen.

Der Märchenabend „Märchen für den Frieden“ war ein berührender und beglückender Abend, sowohl für mich als Erzählerin als auch für die Zuhörer.

Besonders erfreulich war, dass dieser Abend einen Spendenbetrag von 1.355.- € zugunsten der Ukraine-Hilfe erbrachte. An dieser Stelle sei nochmal allen Mitwirkenden herzlich gedankt!


2021 konnte „dank“ Corona nur ein einziger Abend gestaltet werden:

Wunsch und Wirklichkeit“ – Märchen zum Nachdenken und zum Schmunzeln

Mittwoch, 4. August um 19:00 Uhr bei uns im Wohnzimmer.

Das oben genannte Programm durfte ich auch in unserem Urlaub auf Bornholm in einem kleinen deutschsprachigen Cafè vor einem supernetten Publikum erzählen. Es waren zwei wunderschöne Abende, die ich nicht vergessen werde.


In 2020 konnten Corona-bedingt keine Märchenveranstaltungen stattfinden


In 2019 stattgefundene Termine:

Mittwoch, 8. Januar, 9 Uhr im Pfarrsaal St. Magdalena in Ottobrunn beim „Offenen Frauentreff“:

„Ein Strauß Märchen-Neujahrswünsche“


Donnerstag, 6. Februar, 19.30 Uhr „Wohnzimmer-Erzählabend“ bei uns zuhause, Brunnengasse 34, Hohenbrunn

Freitag, 7. Februar „Wohnzimmer-Erzählabend“ (siehe „Donnerstag)

Donnerstag, 13. Feb, 19.30 Uhr im Dorfladen Moosach bei Grafing

Freitag, 14. Feb, 19 Uhr in Bad Wiessee in der „Klinik im Alpenpark“

alle vier Termine mit „Märchen von der Liebe“


Sonntag, 8. März, 10.30 Uhr, Märchen zum Familienbrunch in Hohenbrunn im Alten Wirt